Jacqueline Gosch

 

Meine erste Ausbildung in dieser Richtung habe ich im Jahr 1993 bei Cellsan in Spreitenbach als ärztlich diplomierte Masseurin gemacht. Gleich danach die Ausbildung zur Fussreflexzonen-Therapeutin bei Massein in Dietikon. 

Laufend kamen und kommen kleinere Weiterbildungen wie z.B.: Gesichts- und Sportmassage, Mygränen-Therapie, Lomi Lomi Nui eine Hawaiianische Oelmassage  etc. dazu.

 

2010 habe ich mich entschlossen meine medizinischen Kenntnisse zu vertiefen damit ich mit den Krankenkassen zusammenarbeiten kann.

 

Schon immer hatte ich einen ausgesprochenen Bewegungsdrang. Tanzen und Pilates faszinierten  mich und ich wollte mein Angebot erweitern. So kam es, dass ich die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin bei Art-of-Motion in Bern absolvierte.

Um spezifischer mit Krankheitsbildern arbeiten zu können, kam die Ausbildung PilatesCare von Bodyfeet dazu.

Auch auf diesem Gebiet bin ich ständig daran mich weiterzubilden und neues zu erforschen.


Momentan bin ich beschäftigt mit dem Slings Myofasziales Training. Ein komplexes Thema welches die ganze Faszienstruktur in der Bewegung integriert.